Deine objektive FinanzBERATUNG in Stuttgart

Du möchtest selbstbestimmt deine Finanzen angehen und brauchst dabei einen Experten an deiner Seite?

Wir begleiten Dich ganzheitlich, objektiv und vor allem unabhängig von Verkaufsvorgaben. Uns steht als Makler der breite Markt zur Verfügung, damit wir immer die beste Lösung für dich finden können.

Das sagen unsere Kunden

Super kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Berater! Er gibt einem durch seine empathische und transparente Art ein gutes Gefühl, ist immer super vorbereitet und nimmt sich Zeit für alle Fragen und Anliegen. Das Thema Finanzen kann schnell unter den Tisch fallen, da es viel Zeit kostet sich selbst damit auseinanderzusetzen. Daher macht es Sinn, sich beraten zu lassen und dafür kann ich Niko nur weiterempfehlen!

Dominik Mihalj
Dominik Mihalj11 months ago
Google

Sehr netter Kontakt mit kompetenter Beratung.

Maxi Brausch
Maxi Brausch11 months ago
Google

Zwischen Job, Freunde und Familie war es schwierig für mich, mich auch noch aktiv um das Thema Finanzen zu kümmern. Nikos Online-Finanzberatung hat das Ganze super einfach für mich gemacht. Niko hat mich nicht nur umfangreich und transparent über die Finanzwelt beraten, sondern auch einen super strukturierten Finanzplan für mich und basierend auf meinen Bedürfnissen erstellt. Ich hatte noch nie so ein gutes Gefühl nach einem Beratungsgespräch! Top – kann Niko Röhrle uneingeschränkt weiterempfehlen.

Cathrin P
Cathrin P1 year ago
Google

Ich habe es lange vor mir hergeschoben mich um meine Finanzen zu kümmern und war bisher unsicher was ich überhaupt brauche und wo ich anfangen soll (v.a. in Bezug auf Altersvorsorge). Niko hat mir geholfen mir einen Überblick zu verschaffen und hat mich dabei transparent und auf Augenhöhe beraten, sodass ich auch selbst verstehen konnte, was ich da eigentlich abschließe. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann jedem, der sich nicht selbst um seine Finanzen kümmern will oder der eine ganzheitliche Betrachtung seiner Finanzen möchte eine Beratung bei Niko nur empfehlen.

Alexandra P
Alexandra P1 year ago
Google
IHK-makler-34d-vermittlerregister

Als unabhängiger Makler nach §34d I GewO, besitze ich eine Gewerbeerlaubnis der DIHK e.V. die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK).

Meinen Eintrag im Vermittlerregister findest du auf der Seite der IHK.

Fokusthemen der Finanzberatung in Stuttgart

Konzepte zu Altersvorsorge & Vermögensaufbau
★ Geldanlage (ETF-Sparpläne & co.)
Rürup-Rente (Basis-Rente)
fondsgebundene Rentenversicherungen etc.
★ Kapitalimmobilien
Versicherungen nach deinem Bedarf
★ Arbeitskraftabsicherung (z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung)
★ Sachversicherungen (z.B. Privathaftpflicht)
★ Gesundheitsabsicherung (z.B. priv. Krankenversicherung)
persönlicher Begleiter
★ ganzheitliche FinanzBERATUNG nach DIN77230 mit regelmäßigen Check-Ups
FinanzRATGEBER & Wissensplattform
★ Begleiter bei allen Finanzfragen

Für uns heißt Finanzberatung nicht Riester oder Bausparer. Finanzberatung heißt deine individuellen Lebensziele zu definieren und einen Plan zu schmieden, damit du diese Ziele aus finanzieller Sicht erreichen kannst.

In unserer Finanzberatung geht neben dem Erreichen deiner gesteckten Zielen auch um die Absicherung dieser Ziele, auch um eine Überversicherung zu vermeiden.

Weil sich dein Leben stetig ändern kann, sind wir auf Wunsch der kontinuierliche Ansprechpartner an deiner Seite.

Was unterscheidet unsere Finanzberatung in Stuttgart von anderen?

OBJEKTIV

Kein subjektives "Blabla", sondern objektive Handlungsempfehlung nach Finanznorm DIN77230. Wir bleiben als selbständige Makler nach §34d I GewO vertraglich frei von Banken & Versicherungen.

GANZHEITLICH & PERSÖNLICH

Ein Ansprechpartner bei allen Finanzthemen. Deine Finanzen aus der Vogelperspektive damit du alles auf dem Schirm hast- Altersvorsorge, Geldanlage, Immobilie, Versicherung oder Karriere.

DIGITAL & TRANSPARENT

Transparenz durch Finanzwissen für Selbermacher & Machenlasser - selbstbestimmt Finanzentscheidungen treffen auf Website, Social Media oder in der online FinanzBERATUNG. Deine Verträge hast du immer online an einem Ort.

NACHHALTIG

Dein Geld kann mehr als du denkst. Rendite statt Nachhaltigkeit ist schon lange obsolet. Du willst mit deinem Geld etwas bewirken? Wir auch!

Transparente Finanzberatung in Stuttgart nach DIN 77230

Das Problem der Finanzbranche: du gehst zu 5 Beratern und bekommst 5 verschiedene subjektive Meinungen.

Doch gerade wenn es um unsere Finanzen geht, ist Transparenz und eine auf Vertrauen basierende Beratung das A und O.

Um dich objektiv und transparent beraten zu können, orientiere wir uns an der Finanznorm DIN77230, welche von Experten und Verbraucherschützern als unabhängige und wissenschaftlich basierte Leitlinie entwickelt wurde. Dabei schauen wir uns deine Situation ganzheitlich aus der Vogelperspektive an und stecken deine persönlichen Finanzziele.

So läuft unsere Finanzberatung in Stuttgart ab

1 kostenloses Online Erstgespräch

Bei einem unverbindlichen Gespräch über MS Teams lernen wir uns gegenseitig kennen. Erzähle uns, was du von uns und einer Finanzberatung erwartest. 

Nur wenn wir dir mit unserer Arbeitsweise weiterhelfen können und dir unser Konzept gefällt, machen wir weiter! 

Erstgespräch
Finanzanalyse

2 Analyse - aber objektiv

Wir analysieren deine Situation ganzheitlich nach objektiven Kriterien und erarbeiten deine Ziele. Kern ist die sogenannten DIN77230. Dabei überprüfen wir auch gleich deine vorhandenen Versicherungsverträge (Vertragscheck), falls du das wünscht.

Nach der Analyse hast du eine Prioritätenliste mit für dich wichtigen Finanzthemen – einen auf deine Situation zugeschnittenen Finanz-Fahrplan basierend auf unabhängigen, wissenschaftlichen Kriterien.

3 Beratung - ganz individuell

Hast du deine Analyse zusammen mit uns durchgeführt, steigen wir in die Beratung ein. 

Unsere Aufgabe ist es dabei nicht dich von einem Thema zu überzeugen. Wir begleiten dich und Du entscheidest, welches Finanzthema du angehen möchtest. Ist dir die Altersvorsorge, die Absicherung deiner Arbeitskraft oder die klassische Geldanlage wichtig?

Bei allem gilt: Du entscheidest, wir helfen dir bei der Umsetzung!

unabhängige Finanzberatung
Umsetzung-unabhängige Finanzberatung

4 Umsetzung - transparent und unabhängig

Über 100 Investmenthäuser, mehr als 500 Versicherungen und über 300 Banken – egal was du benötigst, als Makler können wir dir nahezu den gesamten Markt anbieten.

Egal was du benötigst, wir finden die passende Produktlösung für dich.

5 Check up

Dein Leben ändert sich andauernd. Die Finanzwelt genauso. In einem Turnus von 1 bis 2 Jahren setzen wir uns zusammen und können so flexibel auf Veränderungen reagieren und du kannst deine Fragen loswerden.

Nebenbei sind wir natürlich jederzeit Ansprechpartner, solltest du Unterstützung benötigen.

Check up - unabhängige Finanzberatung

Was kostet unsere Finanzberatung in Stuttgart?

Das erste Kennenlerngespräch ist in allen Fällen kostenlosen & unverbindlich.

In der weiteren Beratung stehen dir zwei unterschiedliche Vergütungsoptionen zur Verfügung. Unabhängige Finanzberatung heißt für uns nicht zwangsläufig honorarbasierte Finanzberatung, sondern die Flexibilität zu haben, die Vergütungsmodalität zu wählen, die für mich als Kunde die geeignetste ist.

  1. Finanzberatung auf Honorarbasis (i.d.R. beläuft sich das stundenbasierte Honorar auf ca. 150-180 € pro Stunde und wird projektbasiert im Vorfeld besprochen und in einem Projektvertrag mit dir als Kunden festgehalten. So weißt du im Vorfeld ganz genau, welche Kosten auf dich zukommen)
  2. Finanzberatung auf Provisionsbasis (wir können auf sogenannte Provisions-/Courtage-Tarife zurückgreifen. Hier erhalten wir die Vergütung unserer Dienstleistung vom Produktgeber. Dieser preist dies in den Tarif ein. So zahlst du unsere Dienstleistung nicht vorab in Form eines Honorars, sondern laufend in deinem Beitrag)

Ein gutes oder schlechtes Vergütungssystem gibt es nicht. Es muss zu dir und deiner Situation passen. Deshalb lassen wir dir situationsbedingt und immer die Freiheit die für dich passende Option zu wählen. Im Erstgespräch gehen wir auf die Kosten im Detail ein damit du die volle Transparenz hast.

Vorauszahlung als Honorar

Ein Honorar können wir vorab entweder pro Stunde oder auch als Paket für ein Projekt vereinbaren. Das exakte Honorar erarbeiten wir gemeinsam im kostenlosen Erstgespräch.

Verteilt über die Jahre als Provision

Provisionen (auch Courtagen genannt) sind vom Produktgeber bereits in den Produktbeiträgen einkalkuliert. Es fallen keine weiteren Kosten für dich an. Hierbei ist uns wichtig, dass du als Kunde die volle Transparenz über die Kosten bekommst.

Wie fange ich an?

Schritt 1
Bedarf erkennen

Du hast für dich erkannt, dass du Bedarf an einer Finanzberatung in Stuttgart hast! Bspw. brauchst du Hilfe bei der Planung deiner Altersvorsorge oder beim Vermögensaufbau, um der Inflation etwas entgegenzusetzen. 

Schritt 2
Beratungsanfrage stellen

Schreibe mir eine Anfrage, in der du kurz und knapp erzählst, bei was ich dir weiterhelfen kann.

 

Schritt 3
Unverbindlicher Ersttermin

Wir melden uns bei dir mit einem Vorschlag zum unverbindlichen Kennenlernen. Ob und wie wir dir helfen können, erörtern wir gemeinsam in einem kurzen Kennenlern-Gespräch.

Du hast deinen Beratungsbedarf erkannt?

Häufige Fragen zur Finanzberatung in Stuttgart

Die Beratung findet mit Niko Röhrle oder Ina Karl statt. Wie bei allem, hast du die Wahl. 😉

Die Ausbildung ist bei allen Beratern ähnlich.

Als Versicherungsmakler/in (IHK) nach §34d I GewO und Finanzanlagefachmann/frau (IHK) nach §34 f GewO besitze wir die Befähigung auf Seiten des Kunden, also dir, und nicht im Sinne der Banken und Versicherungen zu beraten.

Dabei stehen deine Bedürfnisse ab dem ersten Kennenlerngespräch im Mittelpunkt unserer Beratung.

Aktuell biete ich die Finanzberatung ausschließlich online (& vor Ort in München) an. Das hat für dich den Vorteil, dass auch du ortsunabhängig ein Beratungsgespräch mit mir vereinbaren kannst. 

Die Finanzberatung biete ich dir über die Videobesprechungs-Plattform MS Teams oder alternativ Zoom an. So kannst du von allen Orten dieser Welt an der online Beratung teilnehmen.

Möchtest du mich lieber persönlich kennenlernen, können wir auch gerne einen Termin in meinem Büro in München vereinbaren.

Rufe mich an, schreibe eine Mail oder buche direkt auf meiner Seite

Die Beratung bei mir beginnt immer mit einem kostenlosen online Erstgespräch. 

Da ich meine Kunden langfristig betreue, ist es mir sehr wichtig, dass die persönliche Ebene passt. Du erzählst mir was du von mir erwartest und ich erzähle dir wie ich arbeite.

Erst wenn es für uns beide passt, starten wir mit der Arbeit.

Ich empfehle im nächsten Schritt jedem Kunden einen Fahrplan in Form einer Finanzanalyse nach DIN77230 zu erstellen. Nur so kann ich dich vollumfänglich beraten.

Nach der Analyse steigen wir in die für dich wichtigen Finanzthemen ein. Die DIN77230 gibt dir eine objektive Empfehlung, welche Themen relevant für dich sind. Du entscheidest womit du starten willst.

Du hast schon ein spezifisches Thema oder möchtest deinen persönlichen Finanzfahrplan? Eventuell weißt du gar nicht wo du anfangen sollst und benötigst Unterstützung?

Ganz egal wo du aktuell stehst, ich hole dich dort ab und wir gehen gemeinsam deine Finanzen an.

Meine unabhängige Finanzberatung umfasst dabei alle Bereiche, die mit Finanzen zu tun haben. Das können sein: Versicherungen, Investment und Vermögensaufbau, Kapitalimmobilien etc

Du bist dir unsicher? Schreibe mir einfach eine Nachricht oder buche dein kostenloses Erstgespräch bei mir! Ich höre dir gerne zu und freue mich auf dich.

Die Erstberatung ist für dich in allen Fällen kostenlos.

Möchtest du eine Finanzanalyse nach DIN77230, nehme wir dafür ein Honorar i.H.v. pauschal: 250 €.

Wie die weitere Beratung vergütet werden soll liegt ganz in deiner Hand. Du hast zwei Möglichkeiten:

  • vorab über eine honorarbasierte Beratung 
  • regelmäßig in Form einer provisionsbasierte Beratung

Wir können dir beides anbieten. In unserem ersten Gespräch gehen wir auch auf die Kosten ein. Wir erklären dir die Vorteile beider Vergütungsmodelle. DU hast dabei die Kontrolle im gesamten Beratungsprozess.

Als Makler nach §34 d I GewO können wir dir den kompletten mir zur Verfügung stehenden Markt anbieten – über 100 Investmenthäuser, mehr als 500 Versicherungen und über 300 Banken. Das schließt Produkte ein, die nicht von Direktversicherern angeboten werden, welche ausschließlich mit ihren eigenen Vertretern zusammenarbeiten.

Uns ist es sehr wichtig unabhängig von Produktanbietern (Banken & Versicherungen) beraten zu können, damit wir dir die beste Lösung bieten können.

Nein, im Erstgespräch geht es ausschließlich um das gegenseitige Kennenlernen. Du erzählst uns was du von uns erwartest und wir stellen dir unsere Arbeitsweise vor. Alles weitere erörtern wir gemeinsam in unserem Gespräch.

Wie können wir dir helfen?