Unser kostenloser online VersicherungsCHECK

Lasse deine Versicherungsverträge von uns objektiv auf Herz und Nieren prüfen

online-VersicherungsCHECK
5/5
Makler-Versicherungen

mehr als 500 Anbieter

IHK-makler-34d-vermittlerregister

Als unabhängiger Makler nach §34d I GewO, besitzen unsere Experten eine Gewerbeerlaubnis der DIHK e.V. die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK).

Dem Eintrag im Vermittlerregister findest du auf der Seite der IHK.

 

Wir haben regelmäßig Kunden, welche ihre alten Versicherungsverträge objektiv durchleuchten haben möchten.
In der Praxis merken wir verstärkt, dass viele v.a. ältere Versicherungs- und Spar-Verträge, die in der verstaubten Schublade rumliegen, oft signifikante Mängel aufweisen.

Deshalb haben wir uns entschieden euch eine kostenfreie Prüfung zur Verfügung zu stellen.

Warum bieten wir dir den Versicherungscheck kostenlos an? Natürlich machen wir das nicht aus reiner Nächstenliebe. Wir erhoffen uns, dass du unser Kunde werden möchtest. Aber wir wollen auch nur Kunden, die uns vertrauen und mit uns zusammenarbeiten möchten. Das funktioniert, so glauben wir zumindest, nur durch eine qualitativ hochwertige Beratung. Deshalb gehen wir gerne in diese Vorleistung und freuen uns genauso, wenn mit deinen Verträgen alles passt und du keine weitere Hilfe von uns benötigst. 

Welchen Versicherungsvertrag möchtest du prüfen lassen?

Du bekommst in unserem online VersicherungsCHECK eine objektive Meinung unserer Finanzexperten inkl. Empfehlung zu deinen Versicherungsverträgen. 

Berufsunfähigkeitsversicherung
✵ Bist du unter-/überversichert?
✵ Hast du versteckte Klauseln im Vertrag?
✵ Wie steht dein Anbieter im Marktvergleich da?
Rentenversicherung (Riester & co.)
✵ Wie läuft mein Vertrag?
✵ Gibt es Alternativen, die besser für mich geeignet sind?
✵ Fressen die Kosten meine Rendite auf?
Sachversicherungen (Haftpflicht & co.)
✵ Hausrat, Haftpflicht, Rechtsschutz...
✵ Habe ich eine Absicherungslücke oder bin sogar überversichert?
✵ Gibt es bessere/günstigere Alternativen ?

Ablauf unseres kostenlosen online VersicherungsCHECKs

Du hast Versicherungsverträge bei denen du dir unsicher bist, ob sie sinnvoll, geeignet oder schlicht zu teuer sind?

Wir prüfen gemeinsam, ob du unter- oder überversichert bist – frei von Produktanbietern & Versicherungen ohne Krawatte.

Anfragen & Verträge schicken
Frage online einen Vertragscheck bei uns an. Wir melden uns & erklären dir, welche Unterlagen wir von dir benötigen. Außerdem wirst du gebeten eine Datenschutzerklärung auszufüllen. Schicke uns deine Unterlagen verschlüsselt per Mail oder noch sicherer über unser Kundenportal.
Wir prüfen deine Versicherungsverträge
Solange wir deine Versicherungsverträge überprüfen, kannst du dich entspannt zurücklehnen.
gemeinsames Gespräch
Wir melden uns mit einem Terminvorschlag. Dort schauen wir uns gemeinsam deine Versicherungsverträge an. Du bekommst eine objektive Empfehlung.

Unser VersicherungsCHECK Angebot

BU-CHECK (Berufsunfähigkeitsversicherung)

Wir prüfen deine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Sind Nachversicherungsgarantien eingschlossen? Wie sieht es mit der Vertragslaufzeit, einer Dynamik und Rentensteigerung aus etc.?

Mehr dazu findest du in unserer Berufsunfähigkeits-Checkliste.

kostenloser VersicherungsCHECK (BU)

  • IHK-geprüfte Versicherungsexperten
  • objektive Einschätzung nach DIN77230
  • frei von Produktanbietern

kostenloser VersicherungsCHECK (Altersvorsorge)

  • IHK-geprüfte Versicherungsexperten
  • objektive Einschätzung nach DIN77230
  • frei von Produktanbietern

Altersvorsorge-CHECK

Weiter sparen, beitragsfrei stellen oder kündigen?

Wir prüfen deine Altersvorsorgeprodukte auf Herz und Nieren und finden zusammen heraus, ob sich dein Vertrag lohnt.

Wir prüfen folgende Rentenversicherungsverträge

Sachversicherungs-CHECK (Haftpflicht, Rechtsschutz etc.)

Wir prüfen deine Sachversicherungsverträge – egal ob Privathaftpflichtversicherung, Rechtsschutzversicherung, Hausratversicherung, Unfallversicherung etc.

kostenloser VersicherungsCHECK (Sachversicherung)

  • IHK-geprüfte Versicherungsexperten
  • objektive Einschätzung nach DIN77230
  • frei von Produktanbietern

Das kostet dich unser VersicherungsCHECK

Kosten

In erster Linie kostet dich der VersicherungsCHECK ein, zwei Stunden deiner wertvollen Zeit. Zum einen, um deine Verträge & Unterlagen zusammenzusammeln, zum anderen für unser gemeinsames Gespräch.

Die Leistungen aus der Prüfen deiner Versicherungsverträge sind vollumfänglich kostenfrei – unabhängig von Umfang und Aufwand deiner Versicherungsverträge. 

Im jedem Falle gewinnst du eine gute Übersicht über die Qualität deiner Verträge und deiner Absicherunssituation und sparst dir eine Menge Zeit, Ärger und evtl. auch Geld, in dem wir für dich Beiträge einsparen können.

Nutzen

Warum kostenfrei?

Wir bieten dir unseren VersicherungsCHECK als kostenfreie Dienstleistung an, da wir als Versicherungsvermittler (Makler) nach §34d GewO gebunden sind.

Wir finanzieren uns über die Vermittlung von Versicherungsverträgen, die ggf. nötig ist, wenn deine Verträge mangelhaft sind und du ein weitergehende Beratung möchtest.

Nach unserem VersicherungsCHECK kannst du frei entscheiden, ob du bei Bedarf bestimmte Finanzthemen in einer weiteren FinanzBERATUNG anschauen willst oder nicht. 

Wir sind die Experten an deiner Seite

Niko - Makler und Berater

Niko Röhrle

Gründer der Finanzbildungsplattform mon(k)ey and peanuts
Berater & Coach bei FiNUM.Finanzhaus seit 2022
dc14f5ad f446 4766 8e1b d1e1220f2520 removebg preview

Onur Uslu

Berater bei FiNUM.Finanzhaus seit 2023 Onur findet ihr u.a. in unserem gemeinsamen Podcast & YouTube-Formaten
Ina Karl FiNUM.Finanzhaus AG - Über uns

Ina Karl

Auf mon(k)ey and peanuts ist Ina als Redakteurin aktiv
Beraterin & Coach bei FiNUM.Finanzhaus seit 2017

Jetzt kostenlos VertragsCHECK anfragen

Wie können wir dir helfen?

🙋 Häufige Fragen zum kostenlosen online VersicherungsCHECK

Die Leistungen aus unserer Prüfung deiner Versicherungsverträge sind derzeit kostenfrei.

Egal ob es sich um die Prüfung komplexer Versicherungsverträge, wie Altersvorsorge-Produkte (private Rentenversicherungen, Riester-Verträge, Rürup-Renten etc.) oder sonstige Lebensversicherungen / Berufsunfähigkeitsversicherungen(Berufsunfähigkeitsversicherungen, klassische Kapital-Lebensversicherungen etc.) handelt.

Selbstverständlich ist auch der Versicherungsvertrags-Check einfacherer Verträge, wie Sachversicherungen (Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Rechtsschutzversicherung etc.), für dich kostenfrei.

Wir bieten dir unseren VersicherungsCHECK als kostenfreie Dienstleistung an, da wir als unabhängige Versicherungsvermittler (Makler) nach §34d GewO gebunden sind.

Wir finanzieren uns über die Vermittlung von Versicherungsverträgen, die ggf. nötig ist, wenn deine Verträge mangelhaft sind und du ein weitergehende Beratung möchtest.

Trotzdem: es versteht sich für uns von selbst, dass wir weder unsere Finanzexperten noch dich als Kunden dazu verleiten möchten Verträge abzuschließen, die du eventuell gar nicht brauchst. Nach unserem VersicherungsCHECK kannst du frei entscheiden, ob du bei Bedarf bestimmte Finanzthemen in einer weiteren FinanzBERATUNG anschauen willst oder nicht

Durch unsere unabhängige Prüfung deiner Versicherungsverträge bekommst du eine objektive Einschätzung eines Versicherungsexperten.

Dadurch gewinnst du eine gute Übersicht über die Qualität deiner Verträge und deiner Absicherunssituation und sparst dir eine Menge Zeit, Ärger und evtl. auch Geld, in dem wir für dich Beiträge einsparen können.

Auch das kannst alleine du entscheiden. Beide Optionen stehen dir zur Verfügung

In der Regel erfolgt der VersicherungsCHECK online. Wenn du vor Ort in unserem Büro in München vorbeikommen möchtest, sage uns das gerne.

Wie können wir dir helfen?