mon(k)ey and peanuts - logo blau neu groß

Was treibt uns an

Wir wollen Licht ins Dunkel einer intransparenten, verstaubten Finanzbranche bringen und dir helfen deine Finanzen eigenständig und unabhängig zu ordnen. Egal, ob in Eigeninitiative mithilfe unserer Wissensplattform, oder mit uns als Berater an deiner Seite. 🙂

Über uns: wir ist Ende 2021 mit unserer jungen, digitalen Finanzbildungsplattform gestartet. Unser Ziel ist es euch mit frischem Wind auf das finanzielle Leben vorzubereiten damit ihr selbstbestimmte Finanzentscheidungen treffen könnt . Wir geben euch objektiv & unabhängig Wissen zu allen Finanzthemen rund um Altersvorsorge, Geldanlage, Versicherungen & Karriere mit – auf unserer Website, Social Media oder persönlich in unserer FinanzBERATUNG.

Und wir stehen gerade erst am Anfang! 🙂 

Wir bauen für euch eine Community auf Social Media, geben euch Tools, wie Finanz-RATGEBERFinanz-BLOG oder ein Finanz-SPIEL an die Hand, mit welchen ihr euch spielerisch und leicht verständlich Wissen aneignen könnt.

Darüber hinaus stehen wir euch langfristig als Begleiter im Finanz- und Versicherungsbereich beratend zur Seite. Als Berater ist es uns genauso wichtig unabhängig von Meinungen Dritter zu sein und euch objektiv Finanzwissen an die Hand zu geben, damit ihr eigenständige Finanzentscheidungen treffen könnt. Deshalb arbeiten wir ausschließlich als selbständige Makler nach §34d GewO. 

In allen Bereichen wollen wir bei mon(k)ey and peanuts mit dem herkömmlichen intransparenten Finanzmarkt brechen und transparent, objektiv und unabhängig zeigen, dass das Thema Finanzen kein Hexenwerk ist.

Wir stellen uns vor

Niko - Makler und Berater

Niko Röhrle

Berater bei FiNUM.Finanzhaus seit 2022
Gründer der Finanzbildungsplattform mon(k)ey and peanuts

Ich absolvierte mein Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule München und an der International University of Ho Chi Minh City und schloss meinen Bachelor 2017 ab – Thema der Bachelorarbeit “Kunst als Kapitalanlage”.
2019 studierte ich ein Semester
Mediendesign in Mainz, beschloss dann aber nach München zurück zu kommen, um meinen ersten Vollzeitjob zu starten. Ich arbeitete etwas mehr als 2 Jahre im Produktmanagement und als UX Designer bei CHECK24 im Bereich Kredite.

Seit 2022 bin ich nun bei der FiNUM.Finanzhaus als selbständiger Finanzberater tätig und habe das Glück mit Menschen zu arbeiten, die meine Werte teilen. Kundenorientierung, Objektivität in der Beratung und Nachhaltigkeit stehen bei uns ganz oben. 
Nebenher baue ich eine Plattform auf, die euch das Thema Finanzbildung näher bringen soll, da ich der Meinung bin, das wir in Deutschland großen Aufholbedarf haben.

Onur Uslu

Berater bei FiNUM.Finanzhaus seit 2023
Onur findet ihr u.a. in unserem gemeinsamen Podcast & auf unserem gemeinsamen YouTube-Kanal Monkey & Donkey 🙊🐴
dc14f5ad f446 4766 8e1b d1e1220f2520 removebg preview e1699882899527
Ina Karl FiNUM.Finanzhaus AG - Über uns

Ina Karl

Beraterin bei FiNUM.Finanzhaus seit 2017 & Finanzcoach
Auf mon(k)ey and peanuts ist Ina u.a. als Redakteurin aktiv

Nach meinem Masterstudium der Biologie war ich erst einmal in einem Angestelltenverhältnis tätig. Während der Zeit war ich selbst schon FiNUM.Kundin. Mein heutiger Kollege hat mich dann 2016 gefragt, ob ich nicht ins Team kommen möchte. Ich habe schnell zugesagt und den Sprung in die Selbständigkeit gewagt, weil ich durch meine eigenen Erfahrungen felsenfest von Art und Qualität der Beratung bei FiNUM.Finanzhaus überzeugt war. Und davon wollte ich ein Teil sein. Seither habe ich das große Glück, mich nicht nur als Teil einer lebhaften, innovativen und dynamischen Firma sehen zu dürfen, sondern vor allem als Teil einer Familie. Der wertschätzende Umgang miteinander ist für mich einmalig und unbezahlbar. Davon profitieren sowohl wir untereinander als erfahrungsgemäß auch meine Kunden. Heute bin ich nicht nur als Beraterin tätig, sondern gebe auch viele verschiedene Workshops und Coachings rund um das Thema Finanzen und Jobeinstieg.

Jobs

Du möchtest uns auf unserem Weg begleiten?

Wir sind immer auf der Suche nach jungen Menschen, die unsere Leidenschaft teilen.

Hier sitzen wir

Nymphenburger Str. 14
80335 München

Kontakt

Unsere Werte

OBJEKTIV

Kein subjektives "Blabla", sondern objektive Handlungsempfehlung nach Finanznorm DIN77230. Wir bleiben als selbständige Makler nach §34d I GewO vertraglich frei von Banken & Versicherungen.

GANZHEITLICH & PERSÖNLICH

Ein Ansprechpartner bei allen Finanzthemen. Deine Finanzen aus der Vogelperspektive damit du alles auf dem Schirm hast- Altersvorsorge, Geldanlage, Immobilie, Versicherung oder Karriere.

NACHHALTIG

Dein Geld kann mehr als du denkst. Rendite statt Nachhaltigkeit ist schon lange obsolet. Du willst mit deinem Geld etwas bewirken? Wir auch!

DIGITAL & TRANSPARENT

Transparenz durch Finanzwissen für Selbermacher & Machenlasser - selbstbestimmt Finanzentscheidungen treffen auf Website, Social Media oder in der online FinanzBERATUNG. Deine Verträge hast du immer online an einem Ort.

Wie können wir dir helfen?