FinanzWORKSHOPS

Finanzbildung für jeden.

Finanzbildung sollte jedem zugänglich sein. Aus diesem Grund bieten wir unsere FinanzWORKSHOPS an und können so noch mehr Menschen erreichen, die bisher evtl. von den Kosten einer individuellen Finanzberatung oder einem Karrierecoaching abgeschreckt wurden.

“Was wir in der Schule hätten lernen sollen.”

Darauf bauen wir auf. Denn es gibt viele Themen, auf die in unserem Bildungssystem kein Fokus gelegt wird, die wir aber benötigen um unseren Alltag bestmöglich bestreiten zu können, sei es in Bezug auf unsere Karriere oder die finanzielle Vorbereitung auf unseren Ruhestand (Altersvorsorge), richtig Sparen oder die Frage nach nötigen und unnötigen Versicherungen.

2023-06-05_Finanztipp Finanzbildung

Ein selbstbestimmter Umgang mit den eigenen Finanzen

für Mitarbeiter, Studierende & andere Gruppen

erfolgreiche Workshops
> 0
glückliche Teilnehmer & Teilnehmerinnen
> 0
dauert unser Tagesworkshop​
0 h

Das sagen unsere Teilnehmer & Teilnehmerinnen

So laufen unsere FinanzWORKSHOPS ab

Unsere Themen sind unsere Werte

Alles rund um Finanzen & Karriere - ganzheitlich, objektiv, digital

Finanz-1x1 - Was wir in der Schule hätten lernen sollen

Warum ist das Thema Finanzen nicht nur notwendiges übel, sondern sogar die Chance das Leben zu führen, welches du dir wünscht. Wie erarbeitest du dir deinen Fahrplan?Welche Versicherungen brauchst du wirklich? Und wie sorgst du richtig fürs Alter vor? Ein Rundumschlag rein in die Finanzwelt.
Bestseller

Finance for Future - Wie dein Geld nachhaltig Gutes tun kann

Viele Menschen möchten in der aktuellen Zeit ihr Geld vor der Inflation und vor Strafzinsen auf dem Girokonto retten. Wäre es nicht schön, wenn Sie Ihr Geld dann nicht auch gleich in zweifacher Hinsicht sinnvoll anlegen - für die Erfüllung Ihrer Ziele und Wünsche und gleichzeitig noch sinnvoll für unsere Zukunft.

Karriere-Workshop

Lerne alles zu Bewerbungsstrategien, Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgespräch und Gehaltsverhandlung.

Praxis-Workshop: Spielerisch Investieren lernen

Anlagegattungen wie Aktien und Immobilien kennenlernen oder sogar ein eigenes Unternehmen gründen: Was in der realen Welt oftmals Überwindung kostet, kannst du risikolos im kleinen Kreis in unserem „My-first-Million-Game“ ausprobieren und so spielerisch investieren lernen.

Keine passende FinanzWORKSHOPS dabei?

Wir bauen unser Angebot an Finanz-Workshops stetig aus. Somit wollen wir so viele Menschen wie möglich erreichen und sie auf ihrem finanziellen Weg begleiten.

Wenn du Ideen für eine Kooperation oder spannende Themen hast, die dir helfen würden, dann melde dich.

Gerne bieten wir unsere Finanz-Workshops an deiner Fakultät oder Firma an. Denn jeder sollte sich um seine Finanzen kümmern. Wir geben den passenden Anstoß. 🙂 

Wir sind die Referentin, der Referent

Unser Ziel: frischen Wind in die verstaubte Finanzwelt bringen und das verloren gegangene Vertrauen zurückgewinnen! Dazu möchten wir dir das Wissen mitgeben, das du benötigst um eigenständige & selbstbestimmte Finanzentscheidungen treffen zu können.

Niko-Röhrle-Makler

Niko Röhrle

Gründer der Finanzbildungsplattform mon(k)ey and peanuts
Berater bei FiNUM.Finanzhaus seit 2022

Ich absolvierte mein Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule München und an der International University of Ho Chi Minh City und schloss meinen Bachelor 2017 ab – Thema der Bachelorarbeit “Kunst als Kapitalanlage”.
2019 studierte ich ein Semester
Mediendesign in Mainz, beschloss dann aber nach München zurück zu kommen, um meinen ersten Vollzeitjob zu starten. Ich arbeitete etwas mehr als 2 Jahre im Produktmanagement und als UX Designer bei CHECK24 im Bereich Kredite.

Seit 2022 bin ich nun bei der FiNUM.Finanzhaus als selbständiger Finanzberater tätig und habe das Glück mit Menschen zu arbeiten, die meine Werte teilen. Kundenorientierung, Objektivität in der Beratung und Nachhaltigkeit stehen bei uns ganz oben. 
Nebenher baue ich eine Plattform auf, die euch das Thema Finanzbildung näher bringen soll, da ich der Meinung bin, das wir in Deutschland großen Aufholbedarf in einer intransparenten Finanzbranche haben.

Ina Karl FiNUM.Finanzhaus AG - Über uns

Ina Karl

Auf mon(k)ey and peanuts ist Ina als Redakteurin & Coach aktiv
Beraterin bei FiNUM.Finanzhaus seit 2017 & Finanzcoach

Nach meinem Masterstudium der Biologie war ich erst einmal in einem Angestelltenverhältnis tätig. Während der Zeit war ich selbst schon FiNUM.Kundin. Ein heutiger Kollege hat mich dann 2016 gefragt, ob ich nicht ins Team kommen möchte. Ich habe schnell zugesagt und den Sprung in die Selbständigkeit gewagt, weil ich durch meine eigenen Erfahrungen felsenfest von Art und Qualität der Beratung bei FiNUM.Finanzhaus überzeugt war. Und davon wollte ich ein Teil sein. 

Heute bin ich nicht nur als Beraterin tätig, sondern gebe auch viele verschiedene Workshops und Coachings rund um das Thema Finanzen und Jobeinstieg.

Lust mit uns einen Mehrwert zu schaffen?

So starten wir durch

1. Einführungsgespräch mit unseren Experten
Im ersten Schritt lernen wir uns kennen und wir erörtern zusammen, wie wir euch und euren Mitarbeitenden, Studierenden oder andern Gruppen weiterhelfen können. 

2. Vereinbarung über unsere Zusammenarbeit
Wir erstellen ein Angebot für unsere Zusammenarbeit und treffen eine Vereinbarung.

Finanz-Workshop

3. Los gehts

Wie können wir dir helfen?