mon(k)ey and peanuts - logo blau neu groß

Deine Unabhängige FinanzBERATUNG

Deine langfristige Begleitung durch den Finanzdschungel mit ❤️ - online und vor Ort

Niko-Röhrle-unabhängige-Finanzberatung

Unabhängige Finanzberatung heißt ganzheitliche Finanzberatung

Investment
- Geldanlage in ETF & co.
- Vermögensverwaltung
- Kapitalimmobilien
Versicherungen
- Berufsunfähigkeit
- Altersvorsorge
- Privathaftpflicht und und und...
...persönliche Betreuung!
- Check-Up's alle 1-2 Jahre
- Ansprechpartner jederzeit
- Wissensratgeber & co. online

Das unterscheidet meine FinanzBERATUNG von anderen:

OBJEKTIV & UNABHÄNGIG

Du bekommst kein subjektives "Blabla", sondern eine objektive Empfehlung nach Finanznorm DIN77230. Unabhängig von Banken und Versicherungen kann ich dir als Makler nach §34d I GewO die beste Option am Markt zeigen.

GANZHEITLICH & PERSÖNLICH

Wir betrachten gemeinsam deine komplette Situation aus der Vogelperspektive, von der Altersvorsorge, Geldanlage bis hin zur Versicherung. Du stehst im Mittelpunkt und ich bin dein langfristiger Ansprechpartner.

NACHHALTIG

Dein Geld kann mehr als du denkst. Rendite statt Nachhaltigkeit ist schon lange obsolet. Du willst mit deinem Geld etwas bewirken? Ich auch!

DIGITAL

Wissen rund um Finanzen & Versicherungen findest du transparent im online Ratgeber, im Blog oder auf Social Media oder lass dir von überall in meiner persönlichen online FinanzBERATUNG helfen. Deine Verträge hast du dabei immer online an einem Ort.

Niko-Röhrle-unabhängige-Finanzberatung

Hi, ich bin Niko - unabhängiger Makler und Berater...

…bei FiNUM.Finanzhaus und Gründer der Finanzbildungsplattform mon(k)eyandpeanuts.de. Zusammen erarbeiten wir deinen finanziellen Fahrplan. Ich bin dabei kontinuierlicher Begleiter an deiner Seite.

Schon vor meinem Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule München und an der International University of Ho Chi Minh City habe ich mich für den Kapitalmarkt begeistert.

Nach dem Abschluss meines Bachelors (Schwerpunkt Bank-/Finanz und Risikomanagment) im Jahr 2017 arbeitete ich etwas mehr als 2 Jahre im Produktmanagement bei CHECK24 im Bereich Kredite.

Danach wechselte ich ins Beratungshaus FiNUM.Finanzhaus als selbständiger Finanzberater, baue nun die unabhängige Finanzbildungsplattform mon(k)eyandpeanuts.de auf und gebe Workshops an Bildungseinrichtungen und Universitäten. Ich habe das Glück mit Menschen zu arbeiten, die meine Werte teilen. Kundenorientierung, Objektivität in der Beratung und Nachhaltigkeit stehen bei mir ganz weit oben.

Unabhängige Finanzberatung als Makler

Das Credo bei uns lautet: Erst verstehen, dann entscheiden!

Als unabhängiger Makler kann ich auf den breiten Finanz- und Versicherungsmarkt zugreifen. Ich bin dabei frei von Interessen etwaiger Anbieter wie Versicherungsunternehmen, Banken oder Sparkassen.

Ich kann dich honorarbasiert sowie provisionsbasiert beraten.

Ratgeber zu Finanzen & Versicherungen
DIN 77230 - Unabhängige Finanzberatung

Objektive und damit unabhängige Finanzberatung nach DIN 77230

Das Problem der Finanzbranche: du gehst zu 5 Beratern und bekommst 5 verschiedene  subjektive Meinungen. 

Um dich objektiv und transparent beraten zu können, gebe ich dir die erste Norm in der Finanzbranche an die Hand, die sogenannte Finanznorm DIN77230.

Unabhängiger Makler nach § 34d Abs. I GewO auf Seiten des Kunden
Langfristiger Begleiter an deiner Seite inkl. Check-ups alle 1-2 Jahre
Ganzheitliche und wissenschaftlich basierte Finanzberatung nach DIN77230
Provision vs. Honorar:
du hast die Wahl
Niko-Röhrle-unabhängige-Finanzberatung
Du möchtest das Thema Finanzen jetzt angehen?
Ich begleite dich gerne!

So läuft die unabhängige Finanzberatung normalerweise ab

0 kostenloses Erstgespräch

Bei einem unverbindlichen Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Du erzählst mir, was du von mir und einer unabhängigen Finanzberatung erwartest, was du für Ziele und Wünsche hast. Nur wenn du mit mir und meiner Arbeitsweise zufrieden bist, machen wir weiter! 

Erstgespräch
Finanzanalyse

1 Analyse - aber objektiv

Wir analysieren deine Situation ganzheitlich nach objektiven Kriterien. Kern ist die sogenannten DIN77230. Dabei überprüfen wir auch gleich deine vorhandenen Versicherungsverträge (Vertragscheck), falls du das wünscht.

2 Beratung - ganz individuell

Hast du deine Analyse zusammen mit uns durchgeführt, steigen wir in die Beratung ein. Du bekommst die Informationen, die du benötigst um die richtige Entscheidung zu treffen. Welche Absicherung ist dir wichtig und welche ist für dich nicht relevant?

Bei allem gilt: Du entscheidest, wir helfen dir dabei!

unabhängige Finanzberatung
Umsetzung-unabhängige Finanzberatung

3 Umsetzung - transparent und unabhängig

Über 100 Inestmenthäuser mehr als 500 Versicherungen und
über 300 Banken – egal was du benötigst, als Makler kann ich dir nahezu den gesamten Markt anbieten – egal was du benötigst.

4 Check up

Dein Leben ändert sich andauernd. Die Finanzwelt genauso. In einem Turnus von 1 bis 2 Jahren setzen wir uns zusammen und können so flexibel auf Veränderungen reagieren.

Check up - unabhängige Finanzberatung

Was kostet eine unabhängige Finanzberatung

Das erste Kennenlerngespräch ist in allen Fällen kostenlosen & unverbindlich. Wir lernen uns kennen und du erzählst mir, wie ich dir helfen kann.

Für die Erstellung eines Finanzkonzepts also einer Finanzanalyse nach DIN77230, nehme ich ein Honorar i.H.v. pauschal: 250 €. (dazu gehört die Erstellung und gemeinsame Auswertung deiner Situation und, falls gewünscht, der Check deiner bestehenden Verträge).

Für die Beratung spezifischer Themen stehen zwei unterschiedliche Vergütungsoptionen zur Verfügung. 

  1. Beratung auf Honorarbasis
  2. Beratung auf Provisionsbasis 

Ein gutes oder schlechtes Vergütungssystem gibt es nicht. Es muss zu dir und deiner Situation passen. Deshalb lasse ich dir situationsbedingt und immer die Freiheit die für dich passende Option zu wählen. Im Erstgespräch gehen wir auf die Kosten im Detail ein damit du die volle Transparenz hast.

Vorauszahlung als Honorar

Ein Honorar können wir vorab entweder pro Stunde oder auch als Paket für ein Projekt vereinbaren. Das exakte Honorar erarbeiten wir gemeinsam im kostenlosen Erstgespräch.

Verteilt über die Jahre als Provision

Provisionen (oder auch Courtagen genannt) sind bereits in den Produktbeiträgen einkalkuliert. Es fallen keine weiteren Kosten für dich an. Hierbei ist mir wichtig, dass du als mein Kunde die volle Transparenz über die Kosten bekommst.

Wie fange ich an?

Häufige Fragen zur unabhängigen Finanzberatung

Die Beratung bei mir beginnt immer mit einem kostenlosen Erstgespräch. Da ich meine Kunden langfristig betreue, ist es mir sehr wichtig, dass die persönliche Ebene passt. Du erzählst mir was du von mir erwartest und ich erzähle dir wie ich arbeite.

Erst wenn es für dich (aber auch für mich 😉 ) passt starten wir mit der Arbeit. 

Du hast schon ein spezifisches Thema oder möchtest deinen persönlichen Finanzfahrplan? Eventuell weißt du gar nicht wo du anfangen sollst und benötigst Unterstützung?

Ganz egal wo du aktuell stehst. Ich hole dich dort ab und wir gehen gemeinsam deine Finanzen an.

Meine unabhängige Finanzberatung umfasst dabei alle Bereiche, die mit Finanzen zu tun haben. Das können sein: Versicherungen, Geldanlage und Vermögensaufbau, Kapitalimmobilien etc

Du bist dir unsicher? Schreibe mir einfach eine Nachricht oder buche dein kostenloses Erstgespräch bei mir! Ich höre dir gerne zu und freue mich auf dich.

Die Erstberatung ist für dich kostenlos.

Wie die weitere Beratung vergütet werden soll liegt ganz in deiner Hand. Du hast zwei Möglichkeiten:

  • honorarbasierte Beratung 
  • provisionsbasierte Beratung

 Ich kann dir beides anbieten. Sprich mich gerne in unserem ersten Gespräch darauf an und ich erkläre dir die Vorteile beider Vergütungsmodelle. DU hast dabei die Kontrolle im gesamten Beratungsprozess.

Auch das kannst alleine du entscheiden. Buche einen Termin vor Ort oder online. Beide Optionen stehen dir zur Verfügung. Rufe mich an, schreibe eine Mail oder buche direkt auf meiner Seite

Als Makler kann ich dir den kompletten mir zur Verfügung stehenden Markt anbieten. Das schließt Produkte ein, die nicht von Direktversicherern angeboten werden, welche ausschließlich mit ihren eigenen Vertretern zusammenarbeiten.

Ich kommuniziere dir transparent, wenn es günstiger Produkte am Markt gibt, welche ich dir nicht anbieten kann.

Nein, im Erstgespräch geht es rein um das gegenseitige Kennenlernen. Du erzählst mir was du von mir erwartest und ich stelle dir meine Arbeitsweise vor. Alles weitere erörtern wir gemeinsam in unserem Gespräch.