Versicherungsmakler in München

Du suchst einen Versicherungsmakler in München? Das solltest du über uns wissen...
objektive Finanzberatung
5/5
Makler-Versicherungen

mehr als 500 Anbieter

Erfahrungen & Bewertungen zu Niko Röhrle - Finanzberatung (monkeyandpeanuts.de)

Wir sind anders...

Wir unterscheiden uns von einem Großteil der Versicherungsvermittler am Markt.

Wir sind in keinem der großen Finanz- oder Strukturvertriebe integriert, sondern kooperieren mit dem kleinen Münchner Beraterhaus FiNUM.Finanzhaus. Wir haben uns als junges Maklerteam bewusst dafür entschieden, denn wir sehen uns als gallisches Dorf, als Finanzmanufaktur, das mit den intransparenten Strukturen in unserer Branche brechen will. 

Unserer Meinung nach können wir nur so unsere Unabhängigkeit gewährleisten und unseren Kunden die beste Beratungsqualität bieten. Als Versicherungsmakler legen wir großen Wert auf Finanz-Beratung und nicht Finanz-Verkauf.

Wir bitten dich, dir zuerst ein Bild von uns zu machen, bevor du entscheidest eine Beratung anzufragen. Denn uns ist bei einer Zusammenarbeit wichtig, dass es auch menschlich passt.

Wer wir sind und wie wir dich unterstützen können, haben wir dir dafür in diesem Leitfaden zusammengeschrieben…

Willkommen bei monkeyandpeanuts.de

Wir sind deine Experten für Finanzen, Versicherungen und Geldanlage! 🐵
Wir entwirren mit dir komplexe Finanzthemen mit Humor und Klarheit, um gemeinsam deinen finanziellen Weg durch den Finanzdschungel zu beschreiten. 🌲🌳

Bei unserer Finanzberatung bist du richtig, wenn du deine Finanzen selbstbestimmt angehen möchtest, aber einen Experten an deiner Seite wünscht, der dich objektiv und frei beraten und begleiten soll. Als selbständige Versicherungsmakler sind wir frei von Unternehmensvorgaben und Produktanbietern und schaffen basierend auf der DIN77230 eine transparente Grundlage für deine Finanzen.

Was unterscheidet uns als Versicherungsmakler von anderen?

Wir arbeiten frei von Unternehmensvorgaben...
OBJEKTIV

Kein subjektives "Blabla", sondern objektive Handlungsempfehlung nach Finanznorm DIN77230. Wir bleiben als selbständige Makler nach §34d I GewO vertraglich frei von Unternehmensvorgaben, Banken & Versicherungen.

GANZHEITLICH & PERSÖNLICH

Wir sind dein persönlicher Ansprechpartner für alle Finanzthemen - egal ob Altersvorsorge, Geldanlage, Immobilie, Versicherung oder Karriere.

TRANSPARENT

Transparenz durch Finanzwissen für Selbermacher & Machenlasser - als Makler stehen wir auf Seiten des Kunden nicht des Produktanbieters und greifen somit mit mehr als 500 Versicherungsanbietern auf den breiten Markt zu.

DIGITAL

Selbstbestimmt Finanzentscheidungen treffen auf Website, Social Media oder in der online FinanzBERATUNG. Deine Verträge hast du immer online an einem Ort.

Objektive Beratung nach DIN77230

Das Problem der Finanzbranche: du gehst zu 5 Beratern und bekommst 5 verschiedene subjektive Meinungen.

Doch gerade wenn es um unsere Finanzen geht, ist Transparenz und eine auf Vertrauen basierende Beratung das A und O.

Um dich objektiv und transparent beraten zu können, orientieren wir uns deshalb an der Finanznorm DIN77230, welche von Experten und Verbraucherschützern als unabhängige und wissenschaftlich basierte Leitlinie entwickelt wurde. Dabei schauen wir uns deine Situation ganzheitlich aus der Vogelperspektive an und stecken deine persönlichen Finanzziele.

Leistungen unserer Beratung als Versicherungsmakler in München

Wir unterstützen dich ganzheitlich

Du hast Versicherungsverträge bei denen du dir unsicher bist, ob sie sinnvoll, geeignet oder schlicht zu teuer sind?

In unserem Versicherungscheck prüfen wir gemeinsam, ob du unter- oder überversichert bist – frei von Produktanbietern & Versicherungen ohne Krawatte.

Wir empfehlen einen regelmäßigen Vertragscheck, damit du immer auf dem neuesten Stand bist. Denn die Finanz- und Versicherungslandschaft ist sehr schnelllebig.

Wir begleiten dich in unserer ganzheitlichen FinanzBERATUNG nach DIN77230 mit regelmäßigen Check-Up und sind Begleiter bei all deinen Finanzfragen – egal ob Absicherung, Vorsorge oder Vermögensaufbau.

Deine Arbeitskraft ist dein höchstes gut. Eine Absicherung gilt bei Verbraucherschützern aber auch bei der DIN77230, nach der wir beraten, als eine der wichtigsten Versicherungen, für alle, die finanziell auf ihr Gehalt angewiesen sind.

In unserer Beratung Berufsunfähigkeitsversicherung beraten wir dich zu deiner individuellen Situation und prüfen für dich bei Bedarf den Markt mit einer anonymen Risikovoranfrage und erarbeiten ein individuelles Vorsorgekonzept.

Solltest du aufgrund deiner Gesundheitshistorie Schwierigkeiten haben eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, prüfen wir gerne auch Alternativen (bspw. Grundfähigkeitenversicherung etc.)

Altersvorsorge ist private Rentenversicherung, Altersvorsorge ist ETF-Sparplan, Altersvorsorge ist Immobilie

Möglichkeiten hast du viele. In unserer Altersvorsorge-BERATUNG nehmen dich an die Hand und erarbeiten anhand einer persönlichen Rentenlückenberechnung dein ganz persönlichen Rentenkonzept nach deinem Bedarf. Wir zeigen dir alle Vor-und Nachteile deiner Möglichkeiten auf und begleiten dich, ganz egal welchen Weg du gehen möchtest. 

Du hast individuelle Sparziele auf die du hinarbeiten möchtest oder willst einfach loslegen mit dem Vermögensaufbau?

Wir erarbeiten zusammen dein Anlagekonzept zugeschnitten auf deine Bedürfnisse und deine Risikoneigung. Wir begleiten dich von der Konzepterstellung über die Depoteröffnung bis hin zu regelmäßigen Depotchecks. Unsere Beratung umfasst bspw.

Geldanlage (bspw. in Form von Aktien, Anleihen, Fonds, ETF-Sparpläne & co.)
Kapitalimmobilien

★ Krankenvollversicherung (Systemvergleich gesetzliche vs. private Krankenversicherung)
★ Krankenvollversicherung (z.B. Zahnzusatz, stationäre und ambulante Zusatzversicherung, Auslandsreisekrankenversicherung & co.)
★ Gesundheitsabsicherung (z.B. Pflegeversicherung)

Wir beraten dich bei Sach-Themen, wie bspw.

Private Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
★ Rechtsschutzversicherung 

…und und und…

Wir sind dein Begleiter durch den Finanzdschungel

So läuft die Beratung in München ab

Erstgespräch
0 Erstgespräch

Da ich meine Kunden langfristig betreue, ist es mir sehr wichtig, dass die persönliche Ebene passt. Du erzählst mir was du von mir erwartest und ich erzähle dir wie ich arbeite.

Finanzanalyse
1 ANALYSE

Wir analysieren gemeinsam deine finanzielle Situation nach objektiven Kriterien (Kern ist die Finanznorm DIN77230)

unabhängige Finanzberatung
2 BERATUNG

Ich füttere dich mit Informationen, damit du eine fundierte Entscheidung treffen kannst welche Themen wir vertiefen sollen. Soll es die Altersvorsorge sein, der Vermögensaufbau oder die Immobilie.

Umsetzung-unabhängige Finanzberatung
3 UMSETZUNG

Du hast dich entschieden? Wir starten die Umsetzung deiner gewünschten Themen. Als Makler kann ich dir nahezu den gesamten Markt anbieten.

Check up - unabhängige Finanzberatung
4 CHECK UP

Alle 1 bis 2 Jahre schauem wir uns deine finanzielle Situation an. Hat sich in deinem Leben etwas verändert, was auch deine Finanzen und deine Absicherung betrifft?

Was kostet ein Versicherungsmakler in München? (Honorar & Provision)

Das erste Kennenlerngespräch ist in allen Fällen kostenlosen & unverbindlich.

In der weiteren Beratung stehen dir zwei unterschiedliche Vergütungsoptionen zur Verfügung. Unabhängige Finanzberatung heißt für uns nicht zwangsläufig honorarbasierte oder provisionsbasierte Finanzberatung, sondern die Flexibilität zu haben, die Vergütungsmodalität zu wählen, die für mich als Kunde die geeignetste ist.

Das Provisionsmodell ist auf dem Versicherungsmarkt noch weit verbreitet, mittlerweile gibt es aber auch Möglichkeiten in spezifischen Themengebieten auf sogenannte Nettotarife (Honorartarife) zurückzugreifen. Das bietet dir die Flexibilität auf eine für dich geeignete Bezahlungsmodalität zurückzugreifen. 

Honorartarife können wir dir momentan v.a. im Bereich Altersvorsorge anbieten.

Verteilt über die Jahre als Provision

Provisionen (auch Courtagen genannt) sind vom Produktgeber bereits in den Produktbeiträgen einkalkuliert. Es fallen keine weiteren Kosten für dich an. Hierbei ist uns wichtig, dass du als Kunde die volle Transparenz über die Kosten bekommst.

Vorauszahlung als Honorar

Ein Honorar können wir vorab entweder pro Stunde oder auch als Paket für ein Projekt vereinbaren. Das exakte Honorar beläuft sich i.d.R. auf ca. 150-180 € pro Stunde. Es wird projektbasiert im Vorfeld gemeinsam besprochen und in einem Projektvertrag mit dir als Kunden festgehalten. So weißt du im Vorfeld ganz genau, welche Kosten auf dich zukommen.

Ein gutes oder schlechtes Vergütungssystem gibt es nicht. Es muss zu dir und deiner Situation passen. Deshalb lassen wir dir situationsbedingt und immer die Freiheit die für dich passende Option zu wählen. Im Erstgespräch gehen wir auf die Kosten im Detail ein damit du die volle Transparenz hast.

Wir sind deine Versicherungsmakler

Niko - Makler und Berater
Niko Röhrle
Gründer der Finanzbildungsplattform mon(k)ey and peanuts
Berater & Coach bei FiNUM.Finanzhaus seit 2022
dc14f5ad f446 4766 8e1b d1e1220f2520 removebg preview e1714725234551
Onur Uslu
Berater bei FiNUM.Finanzhaus seit 2023 Onur findet ihr u.a. in unserem gemeinsamen Podcast & YouTube-Formaten
Ina Karl FiNUM.Finanzhaus AG - Über uns
Ina Karl
Auf mon(k)ey and peanuts ist Ina als Redakteurin aktiv
Beraterin & Coach bei FiNUM.Finanzhaus seit 2017
Wir sind dein Begleiter durch den Finanzdschungel

Wie fange ich an?

Schritt 1
Bedarf erkennen

Du hast für dich erkannt, dass du Bedarf an einer persönlichen Finanzberatung hast! Bspw. brauchst du Hilfe bei der Planung deiner Altersvorsorge oder möchtest anfangen dein Geld anzulegen, um der Inflation etwas entgegenzusetzen. 

Schritt 2
Beratungsanfrage stellen

Schreibe uns eine Anfrage, in der du kurz und knapp erzählst, wie wir dir weiterhelfen können.

Schritt 3
Unverbindlicher Ersttermin

Wir melde uns bei dir mit einem Vorschlag zum unverbindlichen Kennenlernen. Wie wir dir helfen können, erörtern mit gemeinsam in einem kurzen Gespräch.

Lass uns loslegen!

So findest du uns in München

Hier sitzen wir

Nymphenburger Str. 14
80335 München

Kontakt

 

Wegbeschreibung

Unser Büro in München befindet sich in der Nymphenburger Str. 14. 

 

Empfehlung: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Du erreichst unser Büro am besten mit der U-Bahn U1. Die Haltestelle ist “Stiglmaierplatz”. Von dort aus sind es nur 3 Minuten zu Fuß zum Büro.

 
Mit dem Auto

Parkplätze sind wie generell in der Münchner Innenstadt Mangelware. Am ehesten findest du freie Parkplätze in der Sandstraße. Hier musst du einen Parkschein lösen.

Wir sind dein Begleiter durch den Finanzdschungel

Das sagen unsere Kunden

Cathrin P
Cathrin P
Zwischen Job, Freunde und Familie
Weiterlesen
Zwischen Job, Freunde und Familie war es schwierig für mich, mich auch noch aktiv um das Thema Finanzen zu kümmern. Nikos Online-Finanzberatung hat das Ganze super einfach für mich gemacht. Niko hat mich nicht nur umfangreich und transparent über die Finanzwelt beraten, sondern auch einen super strukturierten Finanzplan für mich und basierend auf meinen Bedürfnissen erstellt. Ich hatte noch nie so ein gutes Gefühl nach einem Beratungsgespräch! Top - kann Niko Röhrle uneingeschränkt weiterempfehlen.
Alexandra P
Alexandra P
Ich habe es lange vor mir hergeschoben
Weiterlesen
Ich habe es lange vor mir hergeschoben mich um meine Finanzen zu kümmern und war bisher unsicher was ich überhaupt brauche und wo ich anfangen soll (v.a. in Bezug auf Altersvorsorge). Niko hat mir geholfen mir einen Überblick zu verschaffen und hat mich dabei transparent und auf Augenhöhe beraten, sodass ich auch selbst verstehen konnte, was ich da eigentlich abschließe. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann jedem, der sich nicht selbst um seine Finanzen kümmern will oder der eine ganzheitliche Betrachtung seiner Finanzen möchte eine Beratung bei Niko nur empfehlen.
Dominik Mihalj
Dominik Mihalj
Super kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Berater!
Weiterlesen
Super kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Berater! Er gibt einem durch seine empathische und transparente Art ein gutes Gefühl, ist immer super vorbereitet und nimmt sich Zeit für alle Fragen und Anliegen. Das Thema Finanzen kann schnell unter den Tisch fallen, da es viel Zeit kostet sich selbst damit auseinanderzusetzen. Daher macht es Sinn, sich beraten zu lassen und dafür kann ich Niko nur weiterempfehlen!
Voriger
Nächster

🙋‍♀️ Häufige Fragen zu unserer Beratung als Versicherungsmakler in München

Die Beratung findet mit einem unserer Finanzexperten statt. Wie bei allem, hast du die Wahl. 😉

Die Ausbildung ist bei allen Beratern ähnlich.

Als Versicherungsmakler/in (IHK) nach §34d I GewO und ausgebildete Finanzanlagefachmann/frau (IHK) nach §34 f GewO besitze wir die Befähigung auf Seiten des Kunden, also dir, und nicht im Sinne der Banken und Versicherungen zu beraten.

Dabei stehen deine Bedürfnisse ab dem ersten Kennenlerngespräch im Mittelpunkt unserer Beratung.

Die online Beratung bei uns beginnt immer mit einem kostenlosen Erstgespräch
Da wir unsere Kunden langfristig betreuen, ist es uns sehr wichtig, dass die persönliche Ebene passt. Du erzählst uns was du von uns erwartest und wir erzählen dir wie wir arbeiten.

Erst wenn es für dich passt, starten wir mit der Arbeit.

Du hast schon ein spezifisches Thema oder möchtest deinen persönlichen Finanzfahrplan? Eventuell weißt du gar nicht wo du anfangen sollst und benötigst Unterstützung?

Ganz egal wo du aktuell stehst, wir holen dich dort ab und gehen gemeinsam deine Finanzen an.

Die Themen unserer Beratung in München umfassen dabei alle Bereiche, die mit Finanzen zu tun haben. Das können sein: Versicherungen, Investment und Vermögensaufbau, Kapitalimmobilien etc

Du bist dir unsicher? Schreibe uns einfach eine Nachricht oder buche dein kostenloses Erstgespräch.

Nein, im Erstgespräch geht es rein um das gegenseitige Kennenlernen. Du erzählst uns was du von uns erwartest und wir stellen dir unsere Arbeitsweise vor. Alles weitere erörtern wir gemeinsam in unserem Gespräch.

Die Erstberatung ist für dich in allen Fällen kostenlos.

Wie die weitere Beratung vergütet werden soll liegt ganz in deiner Hand. Du hast zwei Möglichkeiten:

  • vorab über eine honorarbasierte Beratung 
  • regelmäßig in Form einer provisionsbasierte Beratung

Wir können dir beides anbieten. Wir erklären dir die Vorteile beider Vergütungsmodelle. DU hast dabei die Kontrolle im gesamten Beratungsprozess.

Auch das kannst alleine du entscheiden. Buche einen Termin vor Ort in München oder online. Beide Optionen stehen dir zur Verfügung.

Die online Beratung bieten wir dir über die Videobesprechungs-Plattform MS Teams oder alternativ Zoom an. So kannst du von allen Orten dieser Welt an der online Beratung teilnehmen.

Möchtest du uns lieber persönlich kennenlernen, kannst du jederzeit in unserem Büro in München vorbeikommen.

Rufe uns an, schreibe uns eine Mail oder buche direkt auf unserer Seite

Als Makler nach §34 d I GewO können wir dir den kompletten uns zur Verfügung stehenden Markt anbieten – über 100 Investmenthäuser, mehr als 500 Versicherungen und über 300 Banken.

Wie können wir dir helfen?